glaslogo2011

image image image
* * *
Autoglas

 

Service rund ums Auto.

Wir verwenden nur Spitzenprodukte der Glasindustrie. Die Entscheidung, ob eine Reparatur möglich oder ein Austausch erforderlich ist, fällt bei uns nur der Fachmann.

Unsere Sorgfalt und die eingesetzte Technik dienen dem Werterhalt und garantieren fehlerfreie Reparaturen, Ersatz oder Dienstleistungen wie Glasdacheinbau. Dabei denken wir kostenbewußt und überprüfen zunächst die Möglichkeit der Reparatur, bevor wir ganze Scheiben ersetzen.

 


 

Homepagebilder 1471

 


 

Die ersten Automobile wurden noch offen gebaut. Der Fahrer und die Mitfahrer saßen ungeschützt in den Fahrzeugen. Später montierte man nur eine Windschutzscheibe an die Vorderfront der Autos, um dem Fahrer und die Mitfahrer vor den mit dem Luftstrom fliegenden Niederschlag, Insekten und Schmutzpartikeln zu schützen. Man verwendete einfaches flaches Glas, das im Fall eines Bruchs ernsthafte Verletzungen verursachen konnte. Mit dem Übergang zu den geschlossenen Kabinen (zuerst nur für Fahrgäste) bauten die Hersteller dann auch die Seitenfenster ein. Rumpler Tropfenwagen im Deutschen Technikmuseum Berlin.


 


 

Cannon 355

 


Der Rumpler-Tropfenwagen (1921-1925) war das erste Automobil, das gewölbte Glasscheiben hatte.